Herzlich willkommen im BELLERPARK, dem Nicht-Zoo für bedrohte Klänge!
Komm herein und freu dich an der schönen Unmittelbarkeit von Musik und Text – oder was hier sonst noch so auf dich zuspringen mag. Hier gibt es keine Zäune, keine Wege, keine Beschilderungen.
Suche zu Ende, das Finden beginnt.
(Ein versuchX-versuch)
KATALOG
001
DAS KRAULEN BRAUCHEN versus PHILIP NUßBAUM
Was haben Frank Sinatras „The Lady is a Champ“, Daniel Millers „Warm Leatherette“, Burials „South London Boroughs“ und DAFÜR LIEBE ICH EUCH von PHILIP NUßBAUM und DAS KRAULEN BRAUCHEN gemeinsam?
Sie waren jeweils die erste Veröffentlichung auf einem gerade gegründeten Label …
PHILIP NUßBAUM – mönchengladbachbased Textlichkeiten und mehr
DAS KRAULEN BRAUCHEN – berlinbased Musik, Knarzen und mehr
Limitierte handnummerierte Auflage von 30 Exemplaren.
002
Ebenfalls erhältlich als wunderschöne, wundertütige Deluxe-Edition
Auflage von 2 Exemplaren
Handsigniert, in individuell befüllter Wundertüte.
003
DAS KRAULEN BRAUCHEN – БАКТЕРИИ
Die neue CD des Berliner Geräuschmusikers und Künstlers Hans Wocker.
Fein gesponnene und ungewohnt ruhige Klänge loten den Weg zwischen Echokammer und Rauschraum aus. Ab und an erklingt sogar so etwas wie eine Melodie – aber vielleicht war das auch ein Vogel, der die Waldgeister beschwört.
Sieben Titel (48 Minuten) + zwei Text/Bild-Kärtchen von Helko Reschitzki und Philip Nußbaum. Versand in bedrucktem Umschlag.
004
DAS KRAULEN BRAUCHEN – МУТАЦИЯ
Die Musikkassette, in der sich Lärm, Stille und Sprachfetzen von Untersuchern zu einem unheimlichen Grollen verdichten. Den vorwitzigen Vogel haben die Waldgeister geholt.
Zehn Titel (49 Minuten), handbemalt, gestempelt und bedruckt + drei Text/Bild-Kärtchen von Helko Reschitzki und Philip Nußbaum + CD „БАКТЕРИИ„. Versand in bedrucktem Umschlag.
005
ZOUL – Jisatsu
Zum Sterben schön, schön zum Sterben. Die vier verdichteten Tracks warteten schon lange genug, um dir nun vielleicht gar Klang für die Ewigkeit zu sein. Schönheit, Sphäre, Kompromisslosigkeit, Limit der Geräusche und schließlich – Ruhe.
Limitierte Auflage von 30 Exemplaren.
006
ORiFiCE / ACID DISCHARGE – Sushi, Herne 67
Split. Wenigstens deiner knarzig etablierten musikalischen Verköstigungsroutinen. Eine Kelle Noise, eine weitere Industrial, eine Prise Westen und ein Schuss Japan. Dann für etwa 50 Jahre in den Hochofen und schließlich auf heißem Blech anrichten.
12 Tracks in appetitlichem Booklet. Lecker.
007
KILLING THE 90s
Ein Sampler?
Jahr für Jahr wird zerarbeitet, die 90er sind überfällig. Wo warst DU eigentlich, als …?
10 Tracks, 9 auf CD, 1 auf geschnittenem Vinyl, unsortiert, limitiert, handnummeriert.
Was für ein Abgesang!
008
LUDE – Die blaue Stunde
Liebe. Musik. Tod. Blau.
Vier Akte auf zwei DVDs, rund einhundertachtzig Minuten Töne und Bilder plus achtundzwanzug Seiten Text in lackierter Holzkiste. Punkt.
009
10 x 7 = 40
010
KALTER STERN
Herr F. und Herr N. waren im Bunker und haben bis auf das Leergut alles von dort mitgebracht. Den Schweiß des Sommers, die klammen Finger des Winters, den Geruch von Dönerresten, Rauch und Klo und zehn Tracks mit dem Klang der Proberäume der Achtziger.
011
ANJA KLÄRCK GRUPPE – A PN symphony
Am elektronischen Reißbrett in Siegen und Mönchengladbach entworfen, im Musikzimmer dann von Meisterhand aufgenommen und gemischt. Mehr geht nicht auf eine 3,5″-Diskette
012
CHRONIK
-8zd9zd8ze-, Herr Pech, Reto und Herr N. haben es kurz gedacht und dann gemacht. Keine Geschichte. Es sind Geschichten. CHRONIK. Das vorläufige Ende einer sehr langen Nacht. 12 Tracks. 3 Seiten Vinyl, mal blau, mal schwarz. Unerhört gesund.
013
KILLER – Keep it simple
Direkteres Vinyl geht nicht.
Ein Gemeinschaftsrelease mit Beau Travail, Sahne unten und „JazzschmiedeR“ (Stefan Yürke).
014
kommt
KONTAKT, ORDERS und INFOS
BELLERPARKRECORDS@gmx.de